Anton Christian - Der Zeitreisende

Anton-Christian-Der-Zeitreisende
Anton Christian - Der Zeitreisende

Der Museums- und Kulturverein St. Johann in Tirol freut sich, heuer im Sommer eine Ausstellung mit Werken von Anton Christian präsentieren zu können. Zur Vernissage am Mittwoch, den 18. Juni 2025 um 19.30 Uhr sind alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen. Die einführende Worte spricht der Tiroler Schriftsteller Christoph W. Bauer.

Gnadenlos widmet sich Anton Christian seit nunmehr über fünfzig Jahren immer wieder den Abgründen des Menschlichen. Ebenso rätselhaft-poetisch wie zuweilen bitter sind seine Werke, gespeist sowohl von aktuellen Ereignissen wie von Mythen, von Märchen und von Literatur. Verstummen lässt er den Betrachter, zutiefst ergriffen, zwingt ihn zur Auseinandersetzung mit der Radikalität der Lebenswirklichkeit. Jenseits jeglicher Beliebigkeit schafft Christian Welten voller Archaik, gegen das Vergessen, im Angesicht des Seins.

Galerie im Museum St. Johann in Tirol - Öffnungszeiten: Bis 5. Juli: Di, Do, Sa.: 10 – 12 Uhr, ab 8. Juli: Di bis Sa.: 10 bis 13 Uhr sowie auf Anfrage. Ausstellungsdauer bis 16. August 2025. Zu diesen Zeiten ist auch das Museum geöffnet.

Das ganze Haus kann mit der St. Johann Card kostenlos besucht werden.

Zurück

 
 
 
Facebook Instagram Mail Telefon Webcam