Struktur, Ziele & Aufgaben

Struktur, Ziele & Aufgaben
Ziel des Ortsmarketing

Die Herausforderung des Ortsmarketing St. Johann ist es, verschiedene Interessen, Ideen und Wünsche zu koordinieren. Das Ziel dabei ist die aktive Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die die lokale Wirtschaftsstruktur und Identität stärken. Durch eine positive Entwicklung des Ortes wird das Image der Marktgemeinde verbessert, sodass St. Johann auch in Zukunft eine lebenswerte und wirtschaftlich dynamische Gemeinde bleibt.

Aufgaben des Ortsmarketing

Öffentlichkeitsarbeit

Professionelle Kommunikation nach innen und nach außen durch:

  • Ständige Berichterstattung in den lokalen Medien
  • Internetauftritt & Social Media
  • Weiterentwicklung des gesamtörtlichen Corporate Designs
  • Newsletter für WIFO Mitglieder

Klassisches Ortsmarketing

Vermarktung von St. Johann in Tirol als Einkaufs- und Wirtschaftsstandort mittels:

Standortentwicklung

Aktivitäten mit dem Ziel der Weiterentwicklung und aktiven Vermarktung von St. Johann als attraktiver Wirtschaftsstandort und Gemeinde mit hoher Lebensqualität. Die Aufgaben können in folgende Teilbereiche aufgegliedert werden:

  • Standortdatenbank
  • Informationsplattform für Ansiedlungswillige, Hausbesitzer und Immobilienmakler
  • Standortmarketing
  • Strategische Projektentwicklung

Netzwerkmanagement

Beinhaltet alle Aktivitäten, welche die die Ortsmarketing GmbH in ihrer Funktion als Wirtschaftsplattform unterstützen.

  • Ortsmarketingakademie
  • Mitgliederservice des Wirtschaftsforums
  • Partnernetzwerke ausbauen und erhalten
Stadtmarketing Austria

Standortfaktor MITEINANDER
Mehr als 80 Orte und Städte - ein Netzwerk
STAMA ist das Kompetenzzentrum für vernetztes Denken im Bereich der Orts- und Stadtentwicklung

Die Ortsmarketing St. Johann in Tirol GmbH ist Mitglied im Dachverband „Stadtmarketing Austria".

Zurück

 
 
Facebook Instagram Mail Telefon Webcam