Zugabe! Zugabe! Sound & Vision

Zugabe! Zugabe! Sound & Vision

Das Internationale Festival für Musikfilme Sound & Vision beugt sich der Forderung des Publikums nach einer Zugabe und bringt unter dem Motto Saturday Night Live! gleich zwei legendäre Konzerte der Beatles und der Rolling Stones auf die Leinwand:

The Beatles – Get Back, The Rooftop Concert
Live-Konzertfilm (USA 2022); 60 min.

Zum ersten Mal in voller Länge und im Kino – der letzte Live-Auftritt der Beatles als Gruppe, das unvergessliche Dachkonzert auf der Londoner Savile Row.

Am 30. Januar 1969 gaben die Beatles auf dem Dach des Apple Corps Haupt-quartiers in der Londoner Savile Row 3 ein Konzert. Das Besondere: Dafür gab es keine Ankündigung und auch keine Karten zu kaufen. Nur wer zufällig in der Gegend war, ist in den Genuss des Überraschungsauftritts der Pilzköpfe gekommen. Zu dieser Zeit ahnt noch niemand, dass dieses Konzert auch das Letzte der Gruppe sein würde.

 

Followed by

The Rolling Stones – Shine A Light
Live-Konzertfilm (USA 2008); 60 Min.

Martin Scorsese schuf mit Shine a Light ein überwältigendes Denkmal für die Stones. Im Herbst 2006 gab die legendäre Band in der fast intimen Atmosphäre des New Yorker Beacon Theatre zwei unvergessliche Konzerte. Mit Leidenschaft und Dynamik ließen sie die Stimmung in dem ehrwürdigen Gemäuer überkochen und bewiesen einmal mehr, warum sie als die beste Rockband der Welt gelten.

Scorsese ließ die Auftritte von einer Phalanx der besten Kameraleute Hollywoods einfangen und bereicherte das hervorragende Bildmaterial mit Interviewausschnitten. Neben den Stones rockten Gaststars wie Christina Aguilera, Buddy Guy und Jack White auf der Bühne.

Der Kinoabend ist am Donnerstag, dem 12. November 2022, in der Alten Gerberei in St. Johann. Beide Filme werden auf Englisch mit deutschen Untertiteln gezeigt, das Ticket um 12 EUR gilt ebenfalls für beide Filme.

 

Einlass ist ab 19.15 Uhr, Filmstart um 20 Uhr. Die Bar ist vor dem Film und während der Pause geöffnet.

Zurück

 
 
Facebook Mail Telefon Webcam