Blutspendetag in St. Johann in Tirol

Blutspendetag in St. Johann in Tirol

Blutkonserven sind in der modernen Medizin kaum mehr wegzudenken. 

Sowohl in der akuten Behandlung schwerverletzter Patienten als auch bei größeren geplanten Operationen benötigen Patienten während und nach dem Eingriff häufig eine Bluttransfusion.

Da die Blutreserven im Land Tirol immer knapper werden, initiiert der Rotary Club Kitzbühel in Kooperation mit dem Roten Kreuz am 11. April 2024 eine Blutspendenaktion in der Volksschule in St.Johann.

Von 14 bis 20 Uhr kann dort ohne Voranmeldung Blut gespendet werden. Neben erfahrenen Blutspendern werden auch neue Teilnehmende sehr gerne herzlich begrüßt!

Der Rotary Club Kitzbühel ruft zur regen Teilnahme auf und bedankt sich schon jetzt für Eure Unterstützung.

Hier finden sich weitere Informationen rund ums Blutspenden: www.roteskreuz.at/ich-will-helfen/ich-will-blutspenden

Zurück

 
 
Facebook Instagram Mail Telefon Webcam