Erst der Grundstein, dann die Meilensteine

Erst der Grundstein, dann die Meilensteine

Aufschnaiter in St. Johann feiert heuer Jubiläum: 60 Jahre! Den Grundstein für die Tiroler Erfolgsstory legt 1960 Firmengründer Egid Aufschnaiter. Seine Werte bestimmen bis heute die Identität des Unternehmens und bilden die stabile Basis für Wachstum und Zukunft.

„Als Familienbetrieb in zweiter Generation, der stark in der Region verwurzelt ist, geht es bei uns sehr familiär und persönlich zu“, erzählt Hans Aufschnaiter und sieht im 65-köpfigen Team ein wesentliches Erfolgsgeheimnis. „Wir halten zusammen und lieben einfach, was wir tun. Diese Freude am Gestalten, Kreieren und Einrichten spüren unsere Kunden.“ Der Naturwerkstoff Holz spielt schon immer eine große Rolle, ebenso die Liebe zum Handwerk und der Mut zu Veränderungen. So prägen ständige Umbauten, Neuerungen, Verbesserungen und Weiterentwicklungen die Aufschnaiter Geschichte.

Wer hätte das damals gedacht?
Firmengründer Egid Aufschnaiter startete im Jahr 1960 sein kleines Ein-Mann-Unternehmen, das nach und nach immer größer wurde. Zuerst kam eine Tischlerei in Almdorf dazu, in den 70er Jahren folgte das erste Möbelhaus. Der Handel entwickelte sich so gut, dass es bald ein zweites Möbelhaus brauchte – Ende der 80er ist das spätere Küchenspezialhaus entstanden. Von der Lagerhalle bis zur Frühstückspension, vom ersten Silo mit Späneheizung bis zur Asphaltierung des Parkplatzes – Gründer Egid steckte seine ganze Energie ins Unternehmen und in allen Lebenslagen stand ihm seine Frau Leni stets tatkräftig zur Seite.

Perfekt eingerichtet in der Region
Heute führen Brigitte und Hans Aufschnaiter das Unternehmen in die Zukunft. Bodenständig und echt, innovativ und designorientiert. Mit dem gewohnt hohen Qualitätsanspruch, der Liebe zum Handwerk und Herzblut für kreative Konzepte und nachhaltige Lösungen.Eine Aufschnaiter Einrichtung erkennt man. Wie eine Handschrift. Das hören wir von unseren Kunden immer wieder – und das macht uns stolz. Der Gedanke, dass wir miteinander Außergewöhnliches leisten, beflügelt uns jeden Tag aufs Neue“, so Hans Aufschnaiter. Die beste Voraussetzung, um auch die nächsten 60 Jahre mit maßgefertigten Lösungen zu begeistern – für das Gefühl, angekommen zu sein.



www.aufschnaiter.com

 

Zurück

 
 
Facebook Mail Telefon Webcam