Parkplatz Wieshoferstraße in Betrieb

Parkplatz Wieshoferstraße in Betrieb

Parkplatz Wieshoferstraße in Betrieb

Mitte September wurde mit den Bauarbeiten für den neuen Parkplatz am Feld zwischen der Dechant-Wieshofer-Straße und dem Stopfenauer Mühlbach begonnen, nun ist der Parkplatz in Betrieb gegangen. Auf der großzügig begrünten Fläche stehen jetzt 107 neue Stellplätze zur Verfügung.

Im Zuge der Baumaßnahmen konnten auch bei den Geh- und Radwegen wesentliche Verbesserungen erzielt werden, ebenso wurde die Kreuzung zum Oberhofenweg verbreitert, wodurch sich zusätzlich eine Erhöhung der Verkehrssicherheit in diesem Bereich ergibt.

Durch die Errichtung des neuen Parkplatzes soll ein Lenkungseffekt erzielt werden. Dauerparker, die bisher den ganzen Tag am Nothegger-Parkplatz standen, sollen nun vermehrt den neuen Parkplatz am Nordostrand unseres Ortskerns nutzen. Dadurch können das Ortszentrum sowie die zu manchen Zeiten extrem frequentierten Parkplätze beim Nothegger und beim Brunnen hinter der Volksschule erheblich entlastet werden. Diese beiden Parkplätze bieten somit wieder mehr Platz für all jene, die im Ortszentrum einkaufen oder sonstige Erledigungen machen wollen. Für jene, die ihr Auto den ganzen Tag lang abstellen müssen, ist also der neue Parkplatz in der Wieshoferstraße ideal. Immerhin braucht man von dort zu Fuß ins Ortszentrum nur ca. fünf Minuten.

 

Zurück

 
 
Facebook Mail Telefon Webcam