Kino Lunaplexx - THE NORTHMAN

Kino Lunaplexx - THE NORTHMAN

The Northman“ basiert auf jener Wikinger-Saga, die später einmal als Vorlage für William Shakespeares „Hamlet“ diente – deshalb auch die Ähnlichkeit beim Namen des Protagonisten: Im Jahr 895 wird der Wikingerkönig Aurvandil von seinem selbst nach der Macht strebenden Bruder Fjölnir ermordet. Auch Aurvandils Sohn soll getötet werden – doch Amleth gelingt die Flucht. Allerdings schwört er, später einmal zurückzukehren, um seinen Vater zu rächen, seine gefangengenommene Mutter Gudrún zu befreien und seinen Onkel zu töten.

Die Chance dazu bietet sich 30 Jahre später. Als Amleth  mit einer Wikinger-Horde in Osteuropa herummarodiert, sollen einige der Gefangenen als Sklav*innen auf die Farm von Fjölnir, der sein Königreich inzwischen wieder verloren hat, nach Island verschifft werden. Amleth gibt sich selbst als Sklave aus, um mit der Hilfe der Seherin Olga einen perfiden Racheplan zu verfolgen ...

Sa, 06. August, 19.30 Uhr, in der Alten Gerberei
Eintritt: € 13,--

>> weitere Infos & Sitzplatzreservierung

Zurück

 
 
Facebook Mail Telefon Webcam