Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer

Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer

Karl-Markus Gauß liest.

Freunde des Literaturvereins,

es startet der Leseherbst. Mit Karl-Markus Gauß ist am Dienstag, 17.Sep.2019 ein ganz großer Erzähler mit seinem aktuellen Buch "Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer"  zu Gast. Abenteuer suchen viele in der Ferne, Karl-Markus Gauß findet sie in nächster Nähe: im Reich der Gegenstände. Er begibt sich auf eine Reise, für die er sein Zimmer nicht zu verlassen braucht, mit der er uns aber durch verschiedene Zeiten und viele Länder führt. Es sind stets die Dinge des Alltags, die er preist und in denen er die Vielfalt und den Reichtum der Welt entdeckt. Dadurch erfahren wir von tapferen und merkwürdigen Menschen, von entlegenen Regionen, unbekannten Nationalitäten und nicht zuletzt von den Vorlieben des Verfassers selbst. Karl-Markus Gauß, der Kartograph der Ränder von Europa, führt uns auf eine charmante, unterhaltsam lehrreiche Expedition in das unbekannte Gelände des Privaten.

„Scharfsinnige Beobachtungen und Betrachtungen, die unentwegt das Nachdenken befördern.“
Johann Holzner, Die Presse, 09.03.19

Moderation und Gespräch mit dem Autor im Rahmen der Lesung: Brita Steinwendtner

Zurück

 
 
Facebook Mail Telefon Webcam